Yoga des Herzens

Nächstes Seminar: 20. und  21. Mai 2017 im Rundlingsdorf Sagasfeld, Wendland

Yoga des Herzens

 

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry

 

 

 

 

 

 

 

Lass dich tief im Herzen berühren…

…und lass dein Herz strahlen! Mit meditativen, yogischen, herzöffnenden und verbindenden Methoden können wir noch tiefer in unseren inneren Herzraum eintauchen und uns mit unserem Wesenskern verbinden.

Der Schwerpunkt in dem Seminar „Yoga des Herzens“ liegt auf hingebungsvollem und mit dem Atem innigst verbundenem Hatha-Yoga –  inklusive Elementen aus dem Faszien-Yoga.

Wir verbinden uns mit Himmel und Erde, und üben aus dem Herzen heraus, um noch tiefer im Herzen anzukommen. Ganzheitliches Hatha-Yoga und Fascial-Release-Techniken schaffen mehr Raum im Brustkorb und lösen Blockaden speziell im Bereich des Herzchakras (Anahata Chakra).

Wir verbinden uns liebevoll und achtsam mit unseren Gefühlen und stärken in erster Linie unsere Selbstliebe. Wir werden weicher und fühlen immer intensiver in uns hinein, was letztendlich zu bedingungsloser Liebe und Mitgefühl führt.

Herzöffnung

Mehr als „nur“ Hatha-Yoga…

Bhakti-Yoga, der Yoga der liebenden Hingabe, lässt in uns das Gefühl der Verbundenheit mit einem göttlichen Universum entstehen. Das hingebungsvolle, gemeinsame Singen von Mantras und Bhajans, von spirituellen Liedern, bringt viel Herzensfreude und nimmt einen wichtigen Raum ein.

Du genießt, befreist und vertiefst deinen Atem und spürst deine innigste Verbundenheit mit deinem wahren Selbst.

Gemeinsame Redestabkreise vertiefen die Herz- zu-Herz-Verbindung mit den anderen Seminarteilnehmern.

Meditationen und Bewusstseinsübungen lassen dich die verschiedenen Ebenen deines Seins differenzierter betrachten. Der Geist wird geklärt und Gedanken und Gefühle werden wahrgenommen. Achtsamkeit und Bewusstheit im Hier und Jetzt ist die Voraussetzung dafür, positive Veränderungen auf tieferen Ebenen geschehen zu lassen und altes loszulassen.

Fühl dich herzlich Willkommen zu diesem tiefgehenden Herzens-Seminar!

Organisatorisches

Seminarkosten ohne Übernachtung: 180,-€

2 Übernachtungen im Ayurveda-Wellnesshotel mit HP 119,-€ (bitte selbsständig buchen)

Wellnesshotel Rundlingsdorf Sagasfeld, Sagasfeld 1, 29473 Göhrde – Metzingen, Tel. 05841/136

Anmeldung per Email: mail@satya-yoga.net

Ich freue mich auf dich!

zertifizierte Yogalehrerin BDY/EYU, Autorin, Fascial Yoga Practitioner

 

Zur Einstimmung:

Hier geht`s zum Artikel Yoga des Herzens – Weg der Liebe

Yoga des Herzens – Weg der Liebe

 

Und hier kannst du dich durch weitere Artikel zum Thema lesen und schon mal im Herzen inspirieren lassen:

Herzöffnung durch Yoga – open your heart for life!

Gefühle zulassen – für ein gesundes Leben.

Betrete dein Heiligtum!

Unfolding love to life: Dein Leben lieben ist das größte Glück!

 

 

Liebevolle Achtsamkeit

Wesentlich sein – Wofür lebst du?