Meditation über die 4 Stufen der Bewusstheit.

bewusstheit

Die Meditation über die vier Stufen der Bewusstheit hilft dir, in allen Bereichen deines Seins bewusster zu werden und ist eine wunderbare Grundlagen-Meditation.

Kurz-Überblick:

1. Stufe: den Körper spüren. Spüre deinen Körper mit liebevoller Achtsamkeit. Nimm alle Empfindungen wahr, ohne sie zu bewerten. Schau, in welchen Bereichen Du noch mehr loslassen kannst. Spüre die Grenzen deines Körpers und nehme das Leben innerhalb Deines Körpers wahr, so wie es sich in diesem Moment zeigt.
2. Stufe: Gefühle wahrnehmen. Nimm deine Gefühle wahr. Welches Gefühl ist gerade am präsentesten? Welches liegt darunter? Wahr-nehmen bedeutet, anzuerkennen, was ist und fühlen, ohne das Gefühl abzulehnen. Sei auch hier bewusst mit liebevoller Achtsamkeit und lade alle Gefühle ein, sich dir zu zeigen. Auch die sogenannten „Kellerkinder“, die Du nicht haben willst. Ein Teil von dir bleibt dabei immer noch Beobachter, während du deine Gefühle vollkommen bejahst.
3. Stufe: Gedanken beobachten. Beobachte nun deine Gedanken mit der gleichen liebevollen Achtsamkeit. Lasse die Gedanken an dir vorüber ziehen, ohne dich von ihen mitziehen zu lassen. Bewerte sie nicht, sondern schau sie Dir wie einen Film an.
4. Stufe: Tief hineinspüren in das ewige Wesen das du bist. Gehe nun über diese drei Ebenen hinaus. Wer hat diesen Körper, diese Gefühle und diese Gedanken? Frage dich: Wer bin ich? Spüre tief hinein in das ewige Wesen, das du bist. Lass die Antwort im Herzen entstehen, suche nicht mit deinem Verstand!

Eine ausführliche Anleitung inklusive Audiodatei dieser Meditation bekommst du als Geschenk, wenn du dich für den Newsletter anmeldest:

 

 

Namasté!

Schnupperstunde + Meditation

Hol dir den Gutscheincode für eine superentspannende Yogastunde + eine Meditation für mehr Klarheit und Zentrierung auf allen Ebenen mit der Anmeldung zum Newsletter! So bleibst du außerdem auf dem Laufenden und erhältst die besten Möglichkeiten, um dich in deine innere Mitte zu bringen!

Danke! Eine Bestätigungsmail ist an dich unterwegs. Sobald du diese bestätigt hast, erhältst du Zugang zu deinen Geschenken.